Kinder- und Jugendreitverein Köln/Bonn e.V.

Die Pferde

Wir verfügen über 20 Schulpferde, von Shetlandponys über Endmassponys, bis hin zu Großpferden. Zum Teil sind unsere Pferde auf A/L Niveau in Springen und Dressur mit Turniererfahrung ausgebildet.

Prinzessin

Prinzessin

Rasse: Shetlandpony Geschlecht: Stute, geboren: 09.11.2007

Prinzessin ist ein unglaublich liebes Pony, sie ist sehr beliebt in unseren Anfängerstunden und ist auch im Ponyclub immer dabei!

Nala

Nala

Rasse : Pony - Mix Geschlecht: Stute, geboren: 19.03.2002

Nala ist eines unserer zuverlässigsten Schulpferde. Egal ob Longenstunden, Gruppen, Springunterricht oder Ausritte, sie gibt immer ihr Bestes und verzeiht den Kindern jeden Fehler. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung, ist sie das perfekte Anfänger -/Einsteigerpferd.

Ziva

Ziva

Spitzname : Zara Rasse: Westfale, Geschlecht: Stute, geboren: 18.04.2010

Zara ist schon sehr lange bei uns und hat immer einen tollen Job gemacht! Daher sind wir umso glücklicher, dass sie jetzt eine Familie gefunden hat, in der sich liebevoll um sie gekümmert wird. Momentan läuft sie zwei Stunden im Unterricht mit und bleibt uns noch etwas erhalten.

Destiney

Destiney

Rasse: Schweres Warmblut, Geschlecht: Stute, geboren: 20.05.2008

Destiney hat einen speziellen Charakter, man könnte sagen . ,, Typisch Stute! " Beim Reiten ist sie eine treue Seele und sehr leichtrittig, daher gut geeignet für wiedereinsteigende Erwachsene. Sie hat viele Schüler durch die Reitabzeichen getragen und konnte sich im Springen international bis A** platzieren!

Jord V.D Buske

Jord V.D Buske

Spitzname : Kalle oder Karlchen! Rasse: Shetlandpony, Geschlecht: Wallach, geboren: 05.10.2015

Kalle ist bei uns nicht nur das kleinste, sondern auch das frecheste Pony im Stall! Trotz seiner kleinen Größe verfügt er über viel Talent, sodass er sich schon mehrfach die vorderen Ränge auf Turnier ergattern konnte. Wir sind sehr stolz auf den kleinen Mann, denn er ist bis zur Klasse E. platziert!

Dan`s Connemara Boy

Dan`s Connemara Boy

Spitzname: Boy Rasse: Connemara, Geschlecht: Wallach, geboren: 02.04.2011

Boy ist ein absoluter Allrounder. Er lässt sich sehr gut dressurmäßig arbeiten und macht einen guten Sprung und lief schon einige Reitpass- Prüfungen souverän mit. Man kann ihn bei Anfängern einsetzen, allerdings haben auch unsere fortgeschrittenen Reiter viel Spaß mit ihm. Er trägt unsere Schüler sicher durch die Reitabzeichen 10-3. Wir sind mehr als glücklich ihn zu haben!

Money Mare

Money Mare

Spitzname: Kathy Rasse: Irish Tinker, Geschlecht: Stute, geboren: 23.09.2005

Kathy hat einen liebvollen Charakter, besitzt aber einen sturen Kopf, der die Kinder immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Am liebsten läuft sie mit ihrer Boxennachbarin Nala zusammen. 🙂

Hanni

Hanni

Rasse: Irish Tinker Geschlecht: Stute, geboren: 10.04.2009

Hanni ist unser Voltigierpferd und hat den Voltigiersport zu uns in den Verein gebracht. Es hätte kein besseres Pferd für diesen Job geben können! Mittlerweile haben wir mehrere Voltigiergruppen. Unsere Voltikids können an Voltigierabzeichen und auch an Voltigieraufführungen teilnehmen. Unser Traum ist es, einmal an einem Votigierturnier teilnehmen zu dürfen!

Damiro

Damiro

Rasse: Welsh Pony Geschlecht: Wallach, geboren: 18.04.2010

Durch seinen etwas besonderen Schritt nennen die Kinder ihn gerne ,, Hühnchen". Er ist ein besonders schickes Pony mit tollem Kopf. Wenn Damiro nicht gerade einen super Job in der Reitschule abliefert, liebt er es mit seinem besten Freund Kalle über die Koppel zu toben.

Tequila

Tequila

Rasse: Deutsches Reitpony Geschlecht: Wallach, geboren: 01.01.2000

Tequila ist wieder von der Rentenwiese zurück, da es ihm dort zu langweilig war ... Die anderen Pferde wollten nicht so mit ihm spielen, wir er es gerne gehabt hätte, so war er war einfach nicht ausgelastet! Nun unterstützt er uns bei Kindergeburstagen und im Ponyclub und kann zusammen mit Kalle und Damiro toben. Mit denen spielt es sich viel besser, als mit den Rentnern auf der Wiese. 😉

Thaya

Thaya

Rasse: Lipizzaner, Geschlecht: Stute, geboren: 28.04.2004

Thaya liegt uns besonders am Herzen, da sie schon viel in ihrem Leben erlebt hat! Aufrgund dessen ist sie ein sehr sensibeles Pferd, allerdings wenn man einen Draht zu ihr gefunden und ihr Vertrauen gewonnen hat, ist sie ein super Partner für Dressur und auch im Springen! Thaya bringt unsere Schüler sicher durch die Reitabzeichen.

Forest

Forest

Spitzname: Moritz Rasse: Irish Tinker Geschlecht: Wallach, geboren: 21.12.2012

Moritz ist ein unglaublich ruhiger und lieber Kerl, der anfänglich viel zu lernen hatte, sich aber als sehr pfiffig und lernfähig erwies. Er ist noch lange nicht am Ende seiner Ausbildung, wir blicken zuversichtlich in die Zukunft!

Fidergirl

Fidergirl

Rasse: Rheinländer Geschlecht: Stute, geboren: 20.06.2000

Fidergirl hat ihr Leben als Zuchtstute verbracht, einige ihrer Nachkommen werden erfolgreich im Turniersport vorgestellt! Da ihr das nur "herumstehen" nicht gut getan hat, wird sie täglich von mit bewegt, um ihr Arthroseleiden zu lindern.

Maui

Maui

Spitzname: Hexe Rasse: Deutsches Reitpony, Geschlecht: Stute, geboren: 25.03.1999

Hexe ist ein ehmaliges Turnierpony und war erfolgreich in diversen Spring - und Geländeprüfungen bis zur Klasse L platziert. Sie wird bei uns Hexe genannt und macht dem Namen alle Ehre. Beim Reiten ist sie dafür das komplette Gegenteil und ufgrund ihres fortgeschritten Alters, wird sie hauptsächlich bei unseren kleinsten Schülern eingesetzt.

Santana

Santana

Rasse : Pony - Mix Geschlecht: Stute, geboren: 09.08.2009

Santana ist ein echt schickes Pony im schwarzen Kleid! Allerdings ist sie sehr dickköpfig und so eher für fortgeschrittenere Reiter geeignet. Am liebsten hat sie lange Ausritte mit vielen Galoppstrecken.

Amelina

Amelina

Rasse: Haflinger, Geschlecht: Stute, geboren: 14.04.2016

Sie ist eines unserer jüngsten Schulpferde, mit ihren gerade mal vier Jahren. Die Schüler haben große Freude an ihr und Amelina lernt täglich immer mehr dazu. Sie befindet sich auf einem guten Weg, ein tolles Sportpferd zu werden und wir freuen uns schon jetzt, sie auf Turnieren oder bei Reitabzeichen vorstellen zu können.