Kinder- und Jugendreitverein Köln/Bonn e.V.

Die Pferde

Wir verfügen über 20 Schulpferde, von Shetlandponys über Endmassponys, bis hin zu Großpferden. Zum Teil sind unsere Pferde auf A/L Niveau in Springen und Dressur mit Turniererfahrung ausgebildet.

Jord V.D Buske

Jord V.D Buske

Spitzname : Kalle oder Karlchen Rasse: Shetlandpony, Geschlecht: Wallach, geboren: 05.10.2015

Kalle ist bei uns nicht nur das kleinste, sondern auch das frecheste Pony im Stall! Trotz seiner kleinen Größe verfügt er über viel Talent, sodass er sich schon mehrfach die vorderen Ränge auf Turnier ergattern konnte. Wir sind sehr stolz auf den kleinen Mann, denn er ist bis zur Klasse E. platziert!

Dan`s Connemara Boy

Dan`s Connemara Boy

Spitzname: Boy Rasse: Connemara, Geschlecht: Wallach, geboren: 02.04.2011

Boy ist ein absoluter Allrounder. Er lässt sich sehr gut dressurmäßig arbeiten und macht einen guten Sprung und lief schon einige Reitpass- Prüfungen souverän mit. Man kann ihn bei Anfängern einsetzen, allerdings haben auch unsere fortgeschrittenen Reiter viel Spaß mit ihm. Er trägt unsere Schüler sicher durch die Reitabzeichen 10-3. Wir sind mehr als glücklich ihn zu haben!

Damiro

Damiro

Rasse: Welsh Pony Geschlecht: Wallach, geboren: 18.04.2010

Durch seinen etwas besonderen Schritt nennen die Kinder ihn gerne ,, Hühnchen". Er ist ein besonders schickes Pony mit tollem Kopf. Wenn Damiro nicht gerade einen super Job in der Reitschule abliefert, liebt er es mit seinem besten Freund Kalle über die Koppel zu toben.

Thaya

Thaya

Rasse: Lipizzaner, Geschlecht: Stute, geboren: 28.04.2004

Thaya liegt uns besonders am Herzen, da sie schon viel in ihrem Leben erlebt hat! Aufrgund dessen ist sie ein sehr sensibeles Pferd, allerdings wenn man einen Draht zu ihr gefunden und ihr Vertrauen gewonnen hat, ist sie ein super Partner für Dressur und auch im Springen! Thaya bringt unsere Schüler sicher durch die Reitabzeichen.

Santana

Santana

Rasse : Pony - Mix Geschlecht: Stute, geboren: 09.08.2009

Santana ist ein echt schickes Pony im schwarzen Kleid! Allerdings ist sie sehr dickköpfig und so eher für fortgeschrittenere Reiter geeignet. Am liebsten hat sie lange Ausritte mit vielen Galoppstrecken.

Amelina

Amelina

Rasse: Haflinger, Geschlecht: Stute, geboren: 14.04.2016

Amelina hat einen Haflingersturkopf durch und durch. Daher ist sie auch eher etwas für fortgeschrittene Reiter:innen, die sich bei ihr durchsetzen können. Hat man das geschafft, hat man eine tolle Partnerin mit einigem Potenzial im Dressurviereck als auch im Springpacours.

Bridies Girl- Spitzname Scarlett

Bridies Girl- Spitzname Scarlett

Stute, geboren 26.05.2010

Unsere Scarlett kommt aus dem Trabrennsport. Daher hat sie noch ein paar Probleme "unser" Reiten zu verstehen. Sie bemüht sich aber immer sehr und ist auf dem besten Weg, ein tolles Reitpferd zu werden. Im Umgang ist sie immer lieb und freut sich über jede Streicheleinheit und Leckerchen.

Püppi

Püppi

Shetlandpony, geboren 01.01.2014

Püppi ist eine freche Shettydame mit einzigartigem Aussehen. Sie lehrt unseren Kleinsten das Reiten, aber auch älteren Retischüler:innen reiten sie gerne und es gibt immer viel zu lachen. Am liebsten spielt sie mit ihrem großen Freund und Boxennachbar Nunu.

Paulinchen

Paulinchen

Pony, Stute geboren 01.01.1997

Paulinchen gehört zum Urgestein unseres Vereins. Sie ist eine Lebensversicherung auf vier Beinen und hält sich mit ein paar Runden in der Fohlengruppe fit.

Avasine

Avasine

Rasse: Haflinger, Geschlecht: Stute, geboren:17.03.2012

Avasine ist eine bildschöne Haflingerstute im sportlichen Typ. Im Umgang und unter dem Reiter ist sie immer fein und möchte gefallen. Sie trägt unsere Reitschüler:innen sicher durch jede Abzeichenprüfung in Dressur und Springen. Ein tolles Pferd für unsere ambitionierten Reiter:innen.

Klara

Klara

Ponystute

Klara ist das Pony unserer Voltilehrerin und macht einen super braven Job, indem die Kinder sicher ihre Übungen auf ihrem Rücken ausführen dürfen.

Lesley

Lesley

Pony Stute

Lesley unser tolles Kinderpony kam aus dem Norden zu uns und ist ein verlässliches Schulpony.