Kinder- und Jugendreitverein Köln/Bonn e.V.

Der Verein

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit derzeit ca. 370 Mitgliedern und gehören dem Pferdesportverband Rheinland, sowie dem Deutschen Sportbund und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) an.

Als ein staatlich anerkannter Ausbildungsbetrieb mit dem staatlich geprüften Berufsreitlehrer, Michael Zimmermann (Pferdewirtschaftsmeister (FN)), sind wir darauf spezialisiert, dem Nachwuchs den Umgang mit Pferden und das Reiten zu vermitteln.

Wir fördern und integrieren sowohl geistig und körperlich behinderte Kinder, als auch Kinderheime und Kinder aus sozialschwachen Familien.

Gleichzeitig bieten wir ein Potential an Freizeitgestaltung, so dass  Kinder ihre Nachmittage, bzw. Ferien bei uns verbringen können. Sie werden im Alltagsgeschehen integriert, teilweise mit kleineren Aufgaben betraut.

Gruppenfoto Team